photo-arts Der Autor




Ja, das bin ich! Ich wurde 1969 in Halle/Saale geboren. Hier lebte ich bis zu Beginn des Studiums der Physik an der TU Berlin. Das schönste was mir dort begegnete, war das Projektlabor, ein projektartiges Grundpraktikum der Physik. Dort habe ich auch einige Jahre als Tutor gearbeitet.
Nach dem Ende meines Studiums arbeitete ich dann reichlich ein Jahr als Lehrer und Systemverwalter im Lette-Verein. Dort war ich unter anderem daran beteiligt, einen PC Pool aufzubauen, wo natürlich vor allem mit FreeBSD gearbeitet wird. Jetzt arbeite ich als Unix Systemadministrator bei science + computing in München.


Wenn ich mal nicht am Rechner sitze und mit FreeBSD, dem Betriebssystem (kennt jemand noch ein zweites? :-)) beschäftigt bin oder Webseiten schreibe, dann reite oder segle ich zum Beispiel sehr gern. Wer mehr wissen will, Ask me.




Zurück zur Startseite